user_mobilelogo
Schriftgröße: +
1 minute reading time (255 words)

Gastritis- Magengeschwüre



Mit Hilfe von Vitamin C und Probiotika verdoppelst du deine Heilungschancen.


Entzündungen der Magenschleimhaut werden durch das Helicobacter- Bakterium ausgelöst.

Wurde dir vom Arzt eine Antibiotikatherapie verschrieben solltest du diese mit Vitamin C und Probiotika ergänzen. Probiotika stärken das Imunsystem.

In mehreren Studien ließ sich nachweisen, dass sich die Erfolgsrate der Antibiotikatherapie ebenfalls verdoppelt. Mit Hilfe der Bioresonanz oder der Akupunktur ohne Nadeln kannst du dir auch die Antibiotika sparen und diese durch Nahrungsergänzungen unterstützen.


Mit diesen Vitalstoffen stoppst du deine Gastritis:

Glutamin: wirkt entzündungshemmend 1bis 1,5 g

Vitamin A: hemmt Geschwürbildung bis 30 000 Int. Einh.

Vitamin C: hemmt Helicobacter pylori und die Entzündungsreaktion 500- 1000mg

Vitamin E: unterstützt die Schleimhaut- Heilung, hemmt Entzündungen 400-800 Int. Einh.

Zink: beschleunigt die Abheilung der Geschwüre 30 bis 60 mg


Warum Vitamin C für Gastritis -Patienten so wichtig ist:

*Es hemmt das Wachstum von Helicobacter

*Es ist wichtig für die Wundheilung in der entzündeten Magenwand

*Gastritis- Patienten haben einen niedrigen Vitamin C – Spiegel

*Vitamin C verhindert, dass sich im Magen krebserregende Nitrosamine bilden. Diese Verbindungen  begünstigen die Weiterentwicklung von Magengeschwüren zu Magenkrebs.


Eine Studie der Universität von Kocaeli/Türkei aus dem Jahr 2012 zeigte folgendes:

200 Patienten wurden mit der Triple Therapie behandelt. Die Hälfte erhielt zusätzlich 1000mg Vitamin C. Ohne Vitamin C war die Therapie zu 47% erfolgreich. Mit Vitamin C hatte sich die Erfolgsrate fast verdoppelt und lag bei 84 %.


Mein persönlicher Tipp:

In meiner Praxis behandle ich oft Gastritis- Patienten ganz ohne Antibiotika sehr erfolgreich.

Man bedenke jedes Medikament hat auch seine Nebenwirkung. Durch gezielte Reizung von Akupunkturpunkten aktiviere ich die Selbstheilungskräfte und die Gastritis bildet sich zurück.




Hilfe durch Bioresonanz! ------ Allergien Ade - G...
Erkältung – NEIN DANKE !!!